AWO Bad Godesberg

Zwei Personen, die sympathisch in die Kamera lächeln.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand des AWO Ortsvereines Bad Godesberg e.V. ist Kopf und Hand der AWO-Aktivitäten in Bad Godesberg. Er leitet den Ortsverein, trägt die Verantwortung, initiiert neue Projekte. Herz des Ortsvereines sind alle Vorstandsmitglieder, aber hauptsächlich unsere Mitglieder und die vielen Ehrenamtlichen, die unsere Arbeit mittragen und ermöglichen.

Als gemeinnütziger Verein bieten wir

• soziale Dienstleistungen in unseren Einrichtungen und Gesellschaften
  • Ansprechpersonen für individuelle Beratung
  • vielfältige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen
  • zahlreiche Begegnungs-, Beratungs-, Bildungs- und Freizeitangebote.

Von Zeit zu Zeit geben wir über unsere konkreten Aktivitäten ein AWO-Info heraus. Wir bringen unseren Sachverstand in die Diskussionen auf kommunaler Ebene ein, unter anderem mit größeren Veranstaltungen zu sozialpolitischen Themen.

Festschrift

Anlässlich des Jubiläums zur 70-jährigen Wiedergründung des AWO Ortsvereins Bad Godesberg nach der Zeit des Nationalsozialismus haben wir eine Festschrift erstellt. Sie finden sie hier.

Satzung und Statut

Die aktuelle Satzung des AWO Ortsvereines Bad Godesberg finden Sie hier
Die Ortsvereinssatzung stützt sich auf das Statut des AWO-Bundesverbandes.