Ausflug zum Arboretum Park Härle am 18. September 2024

Blütenpracht im Park Härle

In Oberkassel befindet sich an den Ausläufern des Siebengebirges das Arboretum Park Härle. Die umfangreiche Pflanzensammlung verschiedenster Rosengattungen, seltenen Gehölzen und Solitärpflanzen sind unter künstlerischen und gartengestalterisch Aspekten von Maria Härle geschaffen worden. Ihr Vater Dr. Carl Härle erwarb 1921 vom Direktor der Rheinischen Eisenbahn Gesellschaft Franz Carl Rennen das ca. 7 ha. große Grundstück mit Park. Aus dieser Zeit sind noch einige alte Bäume erhalten: u. a. zwei Zedern, ein Ginkgo, ein Mammutbaum und eine Weihrauchzeder.

Die öffentliche Führung im Aboretum Park Härle zeigt die verschiedenen Bereiche des Parks: den alten Park, den neuen Garten und den Waldpark.

Wann: am Mittwoch, 18. September 2024

Wo: Treffpunkt im AWO-Nachbarschaftszentrum um 15:45 Uhr

Für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen: Haltestelle: Am Weckhasen mit der 631 um 16:01 bis Robert-Schumann-Platz, von dort mit der Linie 66 nach Oberkassel Mitte. Beginn der Führung im Park um 17:00 Uhr. Der Park ist fußläufig zu erreichen. Es gibt nur sehr wenige Parkplätze am Park.

Um Anmeldung wird gebeten!
AWO-Nachbarschaftszentrum, Frankengraben 26, 53175 Bonn
Tel. 0228 - 31 33 41 oder per Mail: nachbarschaftszentrum [at] awo-badgodesberg.de
Eine Spende für die Führung ist von jedem selbst im Park zu entrichten.

(Foto: privat)

Weitere aktuelle Meldungen ⟶